REISE DURCH MEIN BUNTES LEBEN

München Tipps

Reisen in meiner Stadt

Reiseberichte

Alternativ, interessant, einfach anders...

Rezepte, Buch- & Tipps

Ausprobieren und geniessen...

Aus meinem buntem Leben

Ansichten, Meinungen und Perspektiven

Reiseberichte Alle Länder

Reiseberichte Spanien

Reiseberichte England

England LondonStädtereisen
DIE NATIONAL GALLERY IN LONDON – EIN ABSOLUTES MUSS, NICHT NUR FÜR KUNSTLIEBHABER

DIE NATIONAL GALLERY IN LONDON – EIN ABSOLUTES MUSS, NICHT NUR FÜR KUNSTLIEBHABER

Die National Gallery stand schon immer auf meiner To-Do Liste für London ganz weit oben. Hundert Mal läuft man an dem Museum vorbei, weil sie so exponiert liegt und jedes Mal wird der Besuch verschoben. Einmal zu gutes Wetter, einmal Weihnachten, verabredet … ....

mehr lesen

Reiseberichte Deutschland

Reiseberichte Frankreich

Reiseberichte Portugal

Reiseberichte Belgien

Aktueller Beitrag

LAC DE LA GILEPPE – STELLPLATZ ZUM DURCHATMEN

Pennen in den Ardennen ​Der Wohnmobilstellplatz am Lac de la Gileppe ist besonders einfach zu finden, denn die vier Stellplätze befinden sich auf dem normalen Parkplatz des Ausflugsgebiets. Hier ein paar Eckdaten – alles, was man vor der Übernachtung am Lac de la...

MORELLA: MITTELALTER, TRÜFFEL UND EIN STELLPLATZ

Morella, unerwartet schön ​Wie jeder und jede inzwischen weiß, suche ich die Stellplätze immer auch nach dem Kriterium „Kultur und Geschichte“ aus. Ich liebe es einfach, durch alte Städte zu streifen, Kirchen anzusehen oder Burgen und Klöster zu besichtigen. So bin...

BESALÚ – VOM MITTELALTER, JÜDISCHEM LEBEN UND PARFUM

Besalú, eine mittelalterliche Perle in Katalonien ​Besalú ist ein kleines mittelalterliches Städtchen in Katalonien. Der Ort liegt malerisch auf einem Felsen über dem Rio Fluvia, der am Fuße der Pyrenäen und ist die ehemalige Hauptstadt der Provinz Garoxxa. Das kleine...

CARCASSONNE – EINE REISE INS MITTELALTER

Carcassonne, weit mehr als nur ein Brettspiel ​Eine Überschrift, die zunächst wie ein Scherz klingt, hinter der aber ein kleines Fitzelchen Wahrheit steckt. Es gibt nämlich nicht wenige, die denken, der Name „Carcassonne“ bezeichne ausschließlich ein Brettspiel,...

BOUILLON – HÜBSCH UND GESCHICHTSTRÄCHTIG, EINE SUPER KOMBI

Zwei Tage in Bouillon lohnen sich auf alle Fälle ​Das Städtchen Bouillon ​Auf dem Weg in den Süden, war ich auf der Suche nach einer hübschen kleinen Stadt, in deren Nähe es einen guten Wohnmobilstellplatz gibt und bin in Bouillon fündig geworden. Bouillon ist eine...

STELLPLATZ BEI SCHLOSS RAESFELD – ALLES, WAS MAN BRAUCHT

Wohnmobilstellplatz Schloss Raesfeld: Pause, Schlafen und noch viel mehr ​Ruhiger und komfortabler Stellplatz in Raesfeld ​Der Wohnmobilstellplatz in Raesfeld liegt auf einem Parkplatz  ganz in der Nähe von Schloss Raesfeld. Zunächst einmal ein paar Eckdaten - alles...

EIN TAGESAUSFLUG NACH BRATISLAVA

  Ein Tagesausflug von Wien nach BratislavaWie kommt man am Besten von Wien nach BratislavaWenn man mehrere Tage in Wien verbringt, lohnt sich ein Tagesausflug nach Bratislava. Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei ist gar nicht so weit weg und lohnt sich auf...

4 TAGE WIEN: FÜR FORTGESCHRITTENE UND DEN KLEINEN GELDBEUTEL

Wien mal anders: Spaziergänge, Kultur, Kulinarik und Shoppen Endlich war er da, mein kleiner und lang ersehnter Kurztrip nach Wien. Angereist bin ich mit der Bahn.  Sie fährt in gut vier Stunden von München nach Wien zu einem Preis, der mit dem Auto niemals erreichbar...