Reisen

Beginn der Reise

Reise

durchs Leben

Reise

durch den Alltag

Über mich

Hallo, ich bin Hanka, die Chefreiserin auf dieser Seite und ich freue mich, dass ihr bei mir gelandet seid.

Vor ungefähr zwei Jahren, nach einer zugegeben eher bescheidenen Zeit, habe ich beschlossen, einfach nur noch glücklich zu sein und seitdem befinde ich mich auf dieser Reise mit so einigen Umwegen, kleinen Seitenstraßen oder auch gewaltigen Sprüngen.

Mein Blog auf Instagram entstand zur selben Zeit und immer mehr Follower begleiten mich seitdem auf dieser Reise.

Meine Lust am Schreiben, Welt entdecken und Leben teile ich gerne mit anderen und als fast schon logische Folge entstand die Idee zu diesem Blog. Ein Reiseblog der anderen Art. Weder mache ich spektakuläre Reisen im herkömmlichen Sinn, noch ist mein Leben besonders anders als das der meisten. Trotzdem finde ich auf meiner Reise immer wieder Bausteinchen, die mich glücklicher und entspannter machen.

Warum diese Art von Blog zu mir passt? Wahrscheinlich, weil man mich in keine Schublade stecken kann.

Ich probiere tatsächlich (fast) alles aus, wozu ich gerade Lust habe und lasse zunehmend die Dinge, die mir nicht gut tun.

Ich liebe Individualität nach dem Motto ich bin ich und Du bist Du.

Ganz klar also, dass ich niemanden sagen möchte, dass meine Reise die Beste und einzig richtige ist. Wichtiger für mich ist zu zeigen, dass man auch mit jenseits der Vierzig durchstarten, glücklich sein und sich auf eine durchaus spannende Reise begeben kann – oder vielleicht gerade deshalb?