© Reise durch mein buntes Leben | KaraotteWas hat ein Karottenspitzer mit diesem Thema zu tun und was mit meiner Reise durch mein buntes Leben?

Auf den ersten Blick sicher gar nichts, aber eine ganze Menge, wie ihr am Ende dieses kleinen Beitrags sehen werdet.

Das Symbol oder Foto ist beliebig, ich hätte auch Pfefferkörner, einen Salzstreuer oder eine Flasche Champagner wählen können – die Aussage wäre immer die gleiche gewesen: die Reise durch das Leben ist immer das, was man daraus macht.

Die Karotte zum Beispiel: man kann sie ungeschält essen, schälen und in Stückchen in den Salat geben oder mit dem Spitzer zu kleinen filigranen Blumen formen.

Mit der Reise durch das Leben verhält es sich im Prinzip genauso: an Stelle von Schäler, Messer oder eben Spitzer haben wir unsere Perspektiven, Einstellungen, Humor usw. und können damit aus dem einem ganz normalen Leben ein spannendes und aufregendes kreieren. Ganz nach Gusto, Lust und Laune.

Wenn man das erkannt hat, muss man nur noch den eigenen ganz besonderen Spitzer suchen und finden, unddann kann jeder x-beliebige Tag zu einem ganz besonderem Tag im Leben werden. Einfach mal ausprobieren.