Warum überhaupt einen Blog lesen ? Und warum genau diesen Blog? Es gibt doch schon tausende andere Blogs: übers Reisen, Mode, Lifestyle, Kochen …. auch für Menschen, die jenseits der zwanzig oder dreißig sind.

Blogs, mit durchgestylten schönen Menschen, die anscheinend alle ein genauso durchgestyltes und schönes Leben führen.

Genau das soll dieser Blog nicht sein, weder durchgestylt noch durchdesignt.

Dieser Blog wird genauso bunt wie mein Leben.

Entstanden ist die Idee aus meinen Instagramaccount heraus, den ich wiederum aus Neugier begonnen habe.

Neugier darauf, ob es einer gestandenen Frau auch gelingt, Leute für ihre Bilder zu interessieren, ganz ohne Fotograf, Drehbuch und schicke stylische Klamotten.

Bei der Gelegenheit habe ich auch wieder angefangen zu schreiben – ich hatte es also noch nicht verlernt.

Warum nicht bei Instagram bleiben, sondern ein Blog?

Vielleicht, weil ich in der Mitte meines Lebens nochmal durchgestartet bin?

Vielleicht, weil mir schreiben einfach Spaß macht?

Vielleicht, weil ich mein ganz persönliches glückliches Leben einfach teilen möchte?

Vielleicht, weil ich andere ermutigen möchte, es auch zu tun..

Ja, was zu tun eigentlich?

Einfach glücklich zu sein!

Dahin begleitet ihr mich auf den „Reisen“ im klassischen Sinne durch Europa. Auf den „Reisen durch das Leben“ nehme ich euch mit zu witzigen Ereignissen und Erlebnissen und teile meine Gedanken und Überlegungen zu den großen und kleinen Dingen des Lebens.

Auf den „Reisen durch den Alltag“ erfahrt ihr von meinen Gedanken über nachhaltigeres Leben ohne viel Aufwand, kocht, renoviert und werkelt mit mir.